Meditatives Singen

„Das Singen ist zuerst der innere Tanz des Atems, der Seele, aber es kann auch unsere Körper aus jeglicher Erstarrung ins Tanzen befreien und uns den Rhythmus des Lebens lehren.(...)

Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn alle aus ihren Seelen singen und eins sind mit der Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt.“

Yehudi Menuhin


In diesem Sinne sind die Teilnehmer/Innen eingeladen, einfache Kreislieder miteinander zu singen (die wir zusammen lernen) oder gemeinsam mit freien Tönen zu improvisieren. Jedes Lied entfaltet seine eigene Kraft, in die wir in der Stille danach eintauchen.

Leitung: Alexsandra Hodgson


Aktuelle Termine


aktuell finden die Termine coronabedingt im Freien, eventuell bei Bedarf am Lagerfeuer, statt. Bitte nochmal nachfragen, da das wetterabhängig ist. Sobald wir wieder im Innenraum Singen können finden die Termine im Herbst und Winter innen statt.

Veranstaltungsort: im Kneipp-Verein, Emser Straße 3, Bad Schwalbach, wenn das Wetter es erlaubt dann im Garten der Praxis Burg Hohenstein evtl. mit Lagerfeuer, bitte bei der Anmeldung erfragen

Zeit: 21.01. / 18.02. / 18.03./ 29.04. / 20.05./ 10.06.22 jeweils 19.00 – 21.00 h

Veranstalter: Kneipp Verein Bad Schwalbach

Kosten: € 12.-, für Kneipp - Mitglieder € 7,-

man kann die Abende einzeln besuchen

Mitbringen (wer möchte): Instrumente zur Begleitung

Mindestteilnehmerzahl: 4

Anmeldung: bitte bis 3 Tage vorher

Alexsandra Hodgson, Heilpraktikerin • Franz Lang, Diplom Soziologe, Heilpraktiker
Im Tal 10, 65329 Hohenstein, Tel.: 06120 - 6229 • E-Mail: info@atemfluss.de